Über mich & Kontakt

Hallo :-),

ich bin Sonja Schuhmacher und ich bin in Aachen als ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- /Gesundheitsberaterin sowie als Ayurveda Massagepraktikerin in der Ganzheitlichen Ayurveda Therapie tätig.

Neben meiner Arbeit im Universitätsklinikum Aachen habe ich mich entschlossen mich mit alternativen ganzheitlichen Gesundheitskonzepten zu befassen und bin dabei auf  Ayurveda aufmerksam geworden. Diese alte und immer gültige Lehre hat mich direkt fasziniert und so habe ich vor einigen Jahren beschlossen eine Ausbildung zur Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin an der Ayurveda Akademie in Birstein zu machen.

Mehrere Jahre praktische Erfahrung im Umgang mit Ayurvedischer Ernährung und den Kreationen verschiedenster Ayurvedischer Rezepte haben mich dazu gebracht Ayurvedische Kochkurse an verschiedenen Veranstaltungsorten (VHS Aachen, VHS Alsdorf, Helene Weber Haus Aachen, ..) zu leiten, die mir sehr viel Spaß machen. Dabei ist es mir wichtig die Ayurvedische Ernährung verständlich darzustellen, damit diese von jedem einfach in den Alltag integriert werden kann.

Durch meine Begeisterung für Ayurveda habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt und 2016 die Ausbildung zur Ayurveda Massagepraktikerin ebenfalls in der Ayurveda Akademie in Birstein gemacht. Seit dem Abschluß dieser Ausbildung bin ich Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda Therapeuten (VEAT).

Die Ayurvedischen Gesundheits- und Wellness-Massagen dienen der Entspannung, Harmonisierung, Regeneration, Pflege und Entgiftung.

Meine Ayurveda Kenntnisse habe ich 2018 mit der Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein weiter ausgebaut und 2019 im Ayurveda College in Pune sowie im Ayush in Delhi weiter vertieft.

Zu meinen Lehrern gehörten unter Anderem Prof. Dr. Gupta (Ayurved. Medizin & Innere Medizin / Nadiad Ayurveda Hospital, Indien ), Elmar Stapelfeldt (Heilpraktiker & Indologe / Charite, Berlin), Oliver Becker (Heilpraktiker & Medizinischer Ayurveda Spezialist / Koblenz), Sandra Grünes (Heilpraktikern & Physiotherapeutin, Ayurveda Medizin für Frauenheilkunde / Freiburg), Sonja Strassburger (Ayurveda Therapeutin, Marmatherapeutin, Ayurveda Kurleiterin / Karlsruhe), Karin Bachmeier (Physiotherapeutin, Ayurvedatherapeutin, Medizinische Kalari Therapeutin), Petra Brattinger (Physiotherapeutin, Ayurveda Therapeutin, Marma Therapeutin) und last but not least die Gründerin der Rosenberg Akademie Kerstin Rosenberg (Spezialistin für Ayurvedische Ernährung & Buchautorin / Birstein)

Kontakt:

Termine für Ayurvedische Ernährungsberatungen, Massagen und Gesundheitscoachings vergebe ich per E-Mail oder am Telefon.

Du findest mich nach Terminabsprache von Montag-Freitag / 15:00-17:30 Uhr in der Rue de l`Yser 162 in Welkenrath / Belgien. Abgesprochene Termine werden, wenn diese nicht eingehalten werden können, spätestens 24 Stunden vorab telefonisch oder per E-Mail bei mir abgesagt. Das ist wichtig für meine weitere Planung :).

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob eine Ayurvedische Massage oder Ernährungsberatung bzw. ein indivudelles Angebot Ayurveda Massage / Ayurveda Ernährung / Yoga für Dich in Frage kommt, zögere nicht mich anzusprechen. Ich nehme mir auch am Telefon oder per E-Mail Zeit Deine Anfrage zu beantworten-

Durch meine Tätigkeit habe ich nicht immer die Möglichgkeit Anrufe entgegen zu nehmen, bitte hinterlass mir gegebenenfalls eine Nachricht auf meiner Mailbox, ich melde mich dann sobald ich kann zurück.

Meine Telefonnummer:

0157 85301349

Meine E-Mail-Adresse:

suryaayurveda.aachen@gmail.com